Donnerstag, 21. Februar 2008

DUNKELROT+33: Folge 2

DUNKELROTVERBINDUNGEN

Was ich u. a. alles mit „Dunkelrot“ verbinde…

Neben der Farbe Grün ist Dunkelrot eine meiner Lieblingsfarben. Diese Farbe erinnert mich an herrlich leckeren, vollmundigen, halbtrockenen Rotwein aus Frankreich. Dieser ist natürlich an der französischen Mittelmeerküste einzunehmen.

Dunkelrot sind auch meine 4 Keramikeierbecher, die mir meine Freundin schenkte. Wirklich schöne Exemplare.

Herrliche Farbenspiele mit Dunkelrot lassen sich bei Sonnenuntergängen im westlichen Münsterland beobachten, natürlich nur bei klarem, frostigem Wetter.

Es gibt auch Tulpen mit dunkelroten Blütenblättern, deren Narbe eine gelbschwarze Färbung aufweist und dieser schnell vergänglichen Schönheit ihren besonderen Charme verleiht.







Einsendung von Rainer Ebbing, Velen-Ramsdorf

Keine Kommentare: