Mittwoch, 5. März 2008

DUNKELROT+33: Folge 8

Der Schmetterling

Mir war ein Weh geschehen,

und da ich durch die Felder ging,
da sah ich einen Schmetterling.
der war so weiß und dunkelrot,
im blauen Winde wehen.
O Du! In Kinderzeiten,
da noch die Welt so morgenklar
und noch so nah der Himmel war,
da sah ich dich zum letztenmaldie schönen Flügel breiten.
Du farbig weiches Wehen,
das mir vom Paradiese kam,
wie fremd muss ich und voller Scham
vor deinem tiefen Gottesglanz
mit spröden Augen stehen!
Feldeinwärts ward
getriebender weiß' und roter Schmetterling,
und da ich träumend weiterging,
war mir vom Paradiese herein stiller Glanz geblieben.

Hermann Hesse

Einsendung von Anja Chukwu-Makowski

Keine Kommentare:


SINNVOLL

SINNVOLL
www.brustkrebs-aktion.de

meine dunkelroten Gäste

MEIN DAWANDAKAUFHAUS

Das peinlichste Lieblingslied unter der Sonne Award

Das peinlichste Lieblingslied unter der Sonne Award
HURRA, schlechter Geschmack kann stilbildend sein!